Über mich
Dr. Silke Wetzenstein

Nach dem Studium zur Diplom-Chemikerin mit anschließender Promotion in Naturwissenschaften habe ich über 25 Jahre in verschiedensten Managementpositionen für die chemische und pharmazeutische Industrie gearbeitet.
In den letzten Jahren habe ich mich stetig fortgebildet auf dem Gebiet Gesundheit, Ernährung und Stressprävention. Ich absolvierte eine Heilpraktikerausbildung und ein Weiterbildungen in Mind-Body-Medizin an der Klinik Essen-Mitte, Klinik für Naturheilkunde bei Prof G. Dobos.
Als Coach und Beraterin bin ich spezialisiert auf die Bereiche Gesundheit, Ernährung und Stressprävention.

Durch meine langjährige Management und Führungserfahrung weiss ich, welchen Belastungen der Mensch in der Arbeitswelt ausgesetzt ist. Oft kann es passieren, dass Menschen die Kontrolle über die gesunde Balance verlieren. Warnsignale des Körpers werden nicht mehr oder nicht rechtzeitig erkannt. Die Folge können typische Stresssymptome sein: Bluthochdruck, Margen-Darm-Beschwerden, chronische Schmerzen und so weiter. Ich hatte mich zeitweise selbst darin verloren und gespürt wie kontinuierlicher Alltagsstress mich körperlich und mental verändern konnte.
Ich setze mein naturwissenschaftliches Fachwissen und meine Kenntnisse ber Ernährung, Bewegung, Stress, Meditation, und die natürlichen Heilungsfähigkeiten des Körpers ein, um Menschen dabei zu unterstützen, die Gesundheit, persönliche Pflege und Belastbarkeit zu verbessern und damit letztendlich in ihrer persönlichen und beruflichen Welt zufriedener und erfolgreicher zu agieren.
Mein Ziel ist es Menschen dabei zu helfen die gesunde Balance von Körper und Geist besser zu steuern. Der Einklang von Körper und Geist ist eine andere Art von Gesundheit.

Die Herausforderungen des Alltags zu meistern und dabei das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit nicht außer acht zu lassen, prägt meine Arbeit.